Peter Schu im Interview mit DAF 3

Sachwerte sind bei Anlegern gefragt. Besonders Immobilien sollen Schutz gegen heftige Schwankungen an den Finanzmärkten und die Inflation bieten. Doch darauf sollte man sich nicht verlassen.

23.07.2013

Den Videokanal abonnieren

 


Peter Schu im Interview mit DAF 2

In vielen Depots liegt Gold. Es soll Sicherheit in schwierigen Zeiten bieten und vor Inflation schützen. Vermögensverwalter Peter Schu warnt jedoch vor dem Edelmetall.

21.02.2013

 

Den Videokanal abonnieren

 


Peter Schu im Interview mit DAF 1

Europa schlingert weiter durch die Schuldenkrise. So haben es die Politiker immer noch nicht geschafft im Fall Griechenland eine Lösung zu präsentieren. Für den Anleger keine einfache Situation. Der Vermögensverwalter Peter Schu, Geschäftsführer von Peter Schu Asset Management, hat sich im Interview mit dem DAF verschiedene Anlagemöglichkeiten angesehen.

23.11.2012

Den Videokanal abonnieren

 


Trading Strategie X2

Niemand besitzt eine sprichwörtliche Glaskugel, die die zukünftige Entwicklung der Börsen voraussagen kann. Aber dies ist auch gar nicht nötig: Mit der richtigen Strategie sind in jeder Marktphase positive Renditen möglich.

Den Videokanal abonnieren

                   


Sind Lebensversicherungen sicher?

Schon im Jahr 2002 haben wir im Fernsehen davor gewarnt das die Lebensversicherungsgesellschaften langfristig Ihre ausgewiesenen Renditen nicht halten können. Ende 2012 geht man davon aus das in denn nächsten Jahren einige Lebensversicherungsgesellschaften ausfallgefährdet sind.

 

Den Videokanal abonnieren

 


Wie sicher sind Investmentfords

Viele Kapitalanleger flüchten aus Angst aus den Kapitalmärkten, obwohl Aktienfonds langfristig eine der sichersten Kapitalanlagen ist. Viele Verbraucherverbände sowie Stiftung Wahrentest raten zu Aktienfonds. Dies liegt zum einen daran, dass Aktien eine Kapitalanlage ist die vor Inflation schützt, nicht zuletzt sich auch als Sachwertanlage in der letzten Währungsreform als krisensicher herausgestellt hat. Im Gegenzug zu klassischen Tagesgeldern von Banken wird das Kapital in Investmentfonds als Insolvenz geschütztem (wie ein Treuhandkonto) Sondervermögen verwaltet.

Den Videokanal abonnieren